Auszüge aus einigen emails, die uns erreichten...:
 
 

HOME

 

zurück

 

     

email vom Oktober 2012:

 

Hallo Herr Landmesser,

Lucky hat sich schon super eingelebt und ist bei allen sehr beliebt. Er kam, sah und siegte- in jeder Hinsicht. Auf der Koppel himmeln alle Stuten nur noch ihn an und der andere Wallach ist vergessen, dabei ist er aber nicht aggressiv, sondern einfach dominant. Er schaut den anderen an, der bestimmt 15 cm größer ist, und der andere kneift. Anbei noch mal Bilder.

Liebe Grüße....

email vom 10.06.2012:

Hallo Herr Landmesser,
anbei erhalten Sie Fotos, das ist der braune Wallach, den ich von Ihnen hatte.......

Mit freundlichen Grüßen,
Hanne Strübel

 
 
  

email vom 14.11.2010:

Hallo Herr Landmesser,
 
hier ein paar Bilder von "Orlen" den wir vor 3 Jahren bei Ihnen gekauft haben.
Er ist ein spitzen Pferd und geht zurzeit L-Springen mit Tendenz auf mehr !
Ich wollte Ihnen eine kleine Rückmeldung geben :)
 
 Mit freundlichen Grüßen...
 

email vom 22.11.2010:

 

Hallo Herr Landmesser,

vor 9 Monaten habe ich mich bei Ihnen in ein Pferd verguckt, dass nach einem Proberitt mein Herz gewonnen hatte.

 

Er heißt Bangladesz, ist ein polnisches Warmblut und besitzt den mega Springerstammbaum väterlicherseits.

Das Springen habe ich mit ihm zwar noch nicht getestet, aber man spürt das Potential,
dass auch auf dem Gebiet in ihm steckt.

Da ich ihn mit knapp 3 Jahren von Ihnen gekauft habe, gibt es im Moment noch viele andere Dinge zum Lernen, aber er entwickelt sich sehr gut und ich bin  mir sicher, dass wir ein gutes Team werden.

Vielen Dank nochmals für den netten Kontakt und den tollen "Hoppel", der bei uns jetzt Frisco ( San Francisco ) heißt.

Viele Grüße vom Bodensee,  Ma und Alex

 

email vom 19.11.2010:

Hallo Herr Landmesser,

ich wollte ihnen gerne eine kurze E-Mail und ein paar Bilder von Finja alias „Finley“ schicken.

 

Nun ist sie bereits seit Frühling dieses Jahres bei uns auf dem Hof und macht sich sehr gut. Sie konnte Schritt, Trab und Galopp im Gelände und ist nun dabei ein patentes, vielseitiges Reitpony zu werden. Sie zeigt sich seit Beginn sehr lehrreich, zuverlässig und absolut brav. Wie an den Bilder zu sehen wird sie mit Bedacht im Unterricht eingesetzt und hat schon viele kleine Fans gefunden.

Ich bin mit dem Kauf und Ablauf bei ihnen sehr zufrieden gewesen, wer selbst noch ein wenig Zeit in ein Pferd oder Pony investiert, ist bei ihnen genau an der richtigen Adresse.

Vielen Dank für dieses tolle Pony ....

 

email vom 19.08.2010:

 
Guten Tag Herr Landmesser,
heute vor zwei Jahren haben wir unseren Appaloosa-Mix bei Ihnen gekauft. Letztes Wochenende sind wir zum ersten Mal in einem Showprogramm mitgeritten (Western vs klassiche Dressur). Ich möchte Ihnen von unserem ersten Auftritt als Dankeschön Bilder übersenden. Unser Wallach erfüllt all meine Träume und ist zu unserem ganz dicken Freund geworden.
Viele Grüße                              

email vom 07.05.2010:

  Hallo Herr Landmesser,

im August 2009 kauften wir bei Ihnen die polnische Warmblutstute Libra.

Sie ist absolut lieb und lernwillig!
Genau so ein Pferd haben wir uns als Reitanfänger vorgestellt. Vielen Dank für die Beratung und auch den Transport zu uns.

Viele Grüsse von der Familie
                           

email vom 05.05.2010:

Wie versprochen:

Hallo Familie Landmesser!

Nun haben wir Nabucco genau ein Jahr und sind am 1.Mai mit ihm zum erstenmal in Worms auf einem Turnier in der Klasse A gestartet.

Der Spaß den Nabucco während der Trainingszeit und beim Turnier gezeigt hat, ist genial. Wir waren alle drei mit großer Freude dabei und freuen uns um so mehr, daß wir in der Dressur mit einer Wertnote von 6,4 abgeschnitten haben.

Wir sind mehr als zufrieden mit ihm, er ist sehr intelligent und lernt täglich mit Freude dazu.

Seine kleinen „Freschheiten“ und „Besserwisserei“ zeigen um so mehr seine Intelligenz, die wir im Training voll ausnutzen.

Wenn er Kegel auf dem Platz sieht oder feste Hindernisse, blüht er noch mehr auf (falls das überhaupt geht) und legt sich richtig ins Zeug und in die Kurfen ;-)

Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere!

Viele liebe Grüße aus Neu-Isenburg
von Ulrike und Horst

  ...volle Konzentration:

...auf dem Weg zur Dressur:

...zufriedenes Pferd am Ende des Turniers:

email vom 29.12.2009:

 

Hallo Familie Landmesser,

im Februar haben Sie uns den polnische Warmblut-Wallach Gangster vermittelt.

Er ist absolut super!

Im Gelände sehr brav und ruhig. Unseren ersten Sternritt haben wir in diesem Jahr schon absolviert. Auf dem Reitplatz arbeitet er gerne mit, besonders wenn er dafür Leckerlie kassieren kann. Er ist sehr gelehrig, gibt seinen leergefutterten Eimer hoch oder gähnt auf Kommando. ;-)

Genau so ein Pferd haben wir uns vorgestellt.
Vielen, vielen Dank für die Beratung und auch den Transport.

Ich hänge noch ein paar Bilder von ihm an.

Viele liebe Grüße

                                

 

email vom 25.09.2009:

Hallo liebe Familie Landmesser,
hier ein paar Bilder von Nabucco den wir im Mai diesen Jahres bei Ihnen gekauft haben.

Wir beide sind ganz vernarrt in unser Süddeutsches Kaltblut. Er macht sich hervorragend vor unserer neuen Kutsche, eine Wagonette Linzer Art.

Ein zuverlässigeres Pferd konnten wir uns nicht wünschen! In jeder Lage beherrschbar und absolut Nervenstark. Seine elastischen Gänge und seine Erscheinung sorgen ständig für positives Aufsehen. Seine Zugkraft und sein Arbeitswille beeindrucken uns jeden Tag auf neue!

Wir fangen jetzt an Dressur und Kegelfahren zu üben, denn nächstes Jahr haben wir vor auf Turnieren zu starten.

 

Es vergeht kein Tag an dem wir nicht in den Stall fahren um mit ihm Zeit zu verbringen und jeden 2. Tag wird eingespannt und gefahren.
Wir sind vor ein paar Wochen in einen neuen Pensionsstall gezogen und dort ist er der Liebling vom Stall  ;-)
 


Eines ist gewiss: "Nabucco" bleibt bei uns,
den geben wir nicht mehr her!!!

Viele liebe Grüße aus Neu-Isenburg von Ulrike und Horst

email vom 11.01.2009:

Hallo Herr Landmesser,
 anbei sende ich Ihnen aktuelle Fotos von Ihren Pferden:

1.) unser absoluter Superstar im Stall: das Pony: springt nicht nur gut, sieht schick aus und ist super brav - jetzt ist er auch eingefahren!

2.) der Grannus Enkel: bisher super brav und angenehm:

 

und 3) hier der "kleine, freche Teufel":

email vom 20.10.2008:

Hallo Herr Landmesser,

mit diesen Bildern möchten wir viele Grüße an Sie übersenden. "Bajer" macht sich wunderbar. Ein vielseitiges und zuverlässiges Pferd, das uns viel Freude macht...

Er ist immer motiviert und hat Freude an der Arbeit. Ganz egal, ob wir in der Reithalle arbeiten oder in's Gelände reiten.

Und da er so gut eingefahren ist, werden wir vielleicht eines Tages doch noch fahren :)

 
  Viele Grüße aus dem Naturpark                 

                                     

     

email vom 05.10.2008:

Guten Tag Herr Landmesser...
Ich bin sehr zufrieden mit den Rappen,
hier übermittle ich Ihnen ein Bild der Hochzeit meiner Tochter und den Rappen.
...ich finde es ist ein schönes Gespann...

email vom 02.10.2008:

Lieber Herr Landmesser,
viele Grüsse aus dem Elsass...

bei einem Treffen mit 8 Reiterfreunden
aus Deutschland waren 3 "Landmesser" Pferde beisammen.
Auf dem Bild sehen sie
Uwe auf Ronja, mein Sunny und ich, Karin auf Merkury.

Alles Gute wünscht Ihnen
                                  und Familie
 

email vom 08.07.2008:

 

Hallo,

ich wollte ihnen aktueller Bilder von Igor schicken, der Wallach befindet sich nun 1 1/2 Jahre in meinem Besitz und ich weiß schon gar nicht mehr wie es ohne ihn war!!

Ich schätze seine Vielseitigkeit, an einem Tag reitet ein Anfänger ihn am nächsten übe ich Dressurfahren und dann gehe ich mit ihm Springen, er ist zwar kein Pferd für den großen Sport aber sonst ein super Pferd, ich danke ihnen, dass Sie ihn mir verkauft haben wie schon erwähnt: Ich werde ihn niemehr hergeben, er gehört zu uns - ein Familienmitglied!!

Mit freundlichen Grüßen
......

     

email vom 01.07.2008:

 

Hallo Herr Landmesser,
anbei nun Bilder von unserem Randy.


Er ist charakterlich wirklich sehr lieb und hat in unserem Haflinger "Domi" seinen ganz dicken Kumpel gefunden. Es macht mit ihm einfach alles Spaß.
Inzw. ist er kein Kostverächter mehr und
frisst auch "Bananen" (die wachsen ja in Polen nicht gerade üppig auf der Weide…) und das Wasser aus dem Gartenschlauch kommen kann wird er auch noch gewohnt.
... Viele Grüße

     

email vom 10.05.2008:

  Hallo Herr Landmesser!
Anbei sende ich Ihnen ein paar Bilder von "Maks".
Er ist superlieb, lernt schnell und
versucht es uns allen recht zu machen.
Wir würden in auf keinen Fall
mehr hergeben.



Viele liebe Grüße
Familie
          
     

email vom 25.04.2008:

Hallo Herr Landmesser,

 

anbei mehrere Bilder von Tyron (li.), gekörter Pinto-Hunterhengst, Prämienhengst, und von unserem 2. Hengst Kharim (re.), ebenfalls gekörter Pinto-Hunterhengst.

 


Kontakt: Jörg Fluck
Zollstockstr. 8 • 66955 Pirmasens-Erlenbrunn
Telefon 0172/1994518

 
     

email vom 21.04.2008:


  ...un grand bonjour de france
jacky de  brouviller v otre jument kulka est formidable          bisous a tous


     

email vom 11.04.2008:

  Hallo Herr Landmesser,


Ilja (im Bild li) ist jetzt 2 Jahre bei uns.Er läßt sich super fahren.



   Mfg             

     
   

email vom 31.03.2008:

  Lieber Herr Landmesser,
vor vier Jahren kam "Impuls" als kleiner Halbstarker zu uns. Er ist inzwischen acht Jahre alt, 1,70m groß und ein richtiges Powerpaket. Die Flegeljahre hat er nun hinter sich, möchte aber  beschäftigt und gefordert werden. Beim Springen ist er in seinem Element und kämpft immer mit. Ein gemütliches Anfängerpferd wird er wohl nie, aber wir sind alle stolz, dass er sich so toll entwickelt hat. Es gab auch schon einige Schleifen und auf den Turnieren fällt er natürlich auf. Spätestens im Parcours zeigt er dann allen, dass auch ein Schecke springen kann.

Viele liebe Grüße...
     
   

email vom 03.01.2008:

 
Hallo Jürgen Landmesser,
Im Juli 2007 haben wir einen Wallach 6 Jahre alt, namens Leman bei Ihnen gekauft. Wir haben in 2- spännig und auch schon mehrmals 4- spännig eingespannt.
Zu unserer Freude hatte sich herausgestellt, dass man ihn mit Freude reiten kann.                      ist sogar schon mehrere Jagden geritten. Wie man auf dem Bild sieht.
mfg                         
     
   

email vom 16.12.2007:

 
Hallo Hr. Landmesser,

habe vor knapp 1 1/2 Jahren "Brokat" bei
Ihnen gekauft.
Sende Ihnen ein paar aktuelle Fotos.
Ihm geht es prächtig und ich würde
ihn auf keinen Fall wieder hergeben.
Vielleicht möchten Sie die Fotos in Ihre
Galerie einstellen.
Viele Grüße
              

 

     
   

email vom 08.12.2007:

  Hallo Herr Landmesser,

mein Name ist                       
ich habe vor 2 Jahren ein Pferd bei Ihnen gekauft...

Ich bin sehr glücklich daß ich ihn habe und würde ihn für kein Geld der Welt mehr verkaufen!!!!

Ich möchte ihnen für dieses tolle Pferd danken!!

     
   

email vom 18.10.2007:

 
Hallo Herr Landmesser,
 .... Anbei schicke ich ihnen ein paar Fotos von
           und             mit, vielleicht möchten sie sie in ihre Galerie mit reinsetzen....

MfG                       

     
   

email vom 15.09.2007:

  ....

Sie fühlt sich richtig wohl!

Lg           
     
   

email vom 27.08.2007:

  Hallo Herr Landmesser,

hier ein Foto von meinem Sohn mit dem erst 3J             .

Ein prima Pferd haben Sie mir da verkauft. Sicherlich keiner für den großen Sport, aber ein echter "Knaller" als Reitpferd.

....

Gruß  
                
     
   

email vom 17.07.2007:

 
Lieber Herr Landmesser,
vor ca. 2 Jahren haben wir uns von Ihnen ein Fohlen gekauft Namens        , anbei schicke ich Ihnen auch noch ein Bild von ihm.
....

Ich bin sehr froh, dass ich mit meinen Eltern bei Ihnen mein Pferd gekauft habe, denn ich glaube wo anders findet man so ein treues und abwechslungsreiches Pferd nicht.
 
MFG          
     
     

Familie Landmesser & TEAM
bedankt sich herzlichst bei den Absendern obiger Briefe
und wir freuen uns auf weitere mit schönen Bildern...!!

     
 
 

HOME

 

zurück